Österreicher Dengler zu Bauer Media

Job-Wechsel

Österreicher Dengler zu Bauer Media

Die Bauer Media Group holt Veit Dengler in die Konzerngeschäftsleitung.

Die Bauer Media Group holt den Österreicher Veit Dengler (49) in die Konzerngeschäftsleitung. Er wird ab dem 1. April 2018 für die Aktivitäten des Hamburger Medienhauses in Großbritannien, USA, Australien und weiteren Ländern verantwortlich zeichnen. Zusätzlich wird er die Entwicklung neuer Geschäftsfelder der Bauer Media Group vorantreiben.


Job in der Schweiz aufgegeben

Dengler hatte bis Mitte 2017 die SChweizer NZZ-Mediengruppe geleitet, das Unternehmen allerdings aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit dem Verwaltungsrat über die künftige strategische Ausrichtung des Konzern verlassen.

Neue Gerschäftsfelder

Verlegerin Yvonne Bauer: „Mit Veit Dengler haben wir einen vielseitigen und international erfahrenen Top-Manager an Bord geholt, der die Geschäftsleitung mit seiner Erfahrung optimal ergänzt und neue Impulse in unseren Märkten setzen wird. Die Dynamik, mit der er bei seinen bisherigen Stationen Projekte umgesetzt hat, ist gerade im Hinblick auf die Entwicklung neuer Geschäftsfelder ein echter Gewinn für unser Haus.“