Oliver Pocher verlässt RTL

Abgang

Oliver Pocher verlässt RTL

Neuauflage von „5 gegen Jauch“ mit Frank „Buschi“ Buschmann als neuem Moderator.

„Nach acht Jahren als Zivildienstleistender von Herrn Jauch ist es an der Zeit, neue Herausforderungen anzunehmen. Herrn Jauch werde ich natürlich weiterhin im Auge haben“, kommentiert Oliver Pocher seinen Abgang bei RTL. Der Comedian und Moderator könnte zu Pro Sieben wechseln. Allerdings gibt es dafür keine Bestätigung.

Neuer Moderator, neues Konzept

Fix ist hingegen, dass Frank „Buschi“ Buschmann (52) neuer Moderator der RTL-Quizshow „5 gegen Jauch“, in der Günther Jauch (61) im Alleingang gegen ein Team aus fünf Kandidaten antritt, wird. Der Sendung wird zudem ein neues Konzept verpasst. Ab 30. Oktober wird aufgezeichnet.

„Ich freu' mich sehr auf diese neue Aufgabe – und am meisten freu' ich mich, wenn Günther Jauch nach 13 Siegen gegen prominente Kandidaten jetzt endlich mal selbst so richtig ins Schwitzen gerät", meint Buschmann.