YouTube zeigt mehr Time-Warner-Sendungen

Teilen

Auf der Internet-Video-Plattform Youtube werden künftig mehr Ausschnitte aus Time-Warner-Sendungen zu sehen sein. Die Google-Tochter und der US-Medienriese unterzeichneten am Mittwoch einen Vertrag, der die Einspeisung von Beiträgen vorsieht, die bei CNN, Cartoon Network und anderen Time-Warner-Sendern liefen.

Durch die vermehrte Präsentation professionell produzierten TV-Materials will Google seine Werbeeinnahmen auf YouTube steigern. Bisher werden die meisten Clips von den Nutzern selbst hergestellt und hochgeladen. Wegen der häufig mangelnden Qualität der Filme oder den womöglich unpassenden Inhalten schrecken viele potenzielle Reklamekunden noch davor zurück, nebenher Werbung zu schalten.

Auf etwas Material von Time Warner haben YouTube-Nutzer schon heute Zugriff, darunter Ausschnitte von CNN International außerhalb der USA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.