Rechte gekauft

Plant Endemol Film über Sarkozys Liebesleben?

Teilen

Die TV-Produktionsfirma kaufte die Rechte an zwei Büchern über das Liebesleben des französischen Präsidenten.

Die TV-Produktionsfirma Endemol will offenbar das Liebesleben des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy verfilmen. Das Unternehmen habe sich mit Blick auf seine neue TV-Filmsparte die Rechte an zwei Büchern französischer Autoren über den Staatschef gesichert, teilte Endemol mit. Dabei handle es sich um "Ruptures" (wörtlich "Brüche") der Journalisten Michael Darmon und Yves Derai.

Darin geht es um das Verhältnis Sarkozys zu seiner zweiten Frau Cecilia, die sich kurz nach seiner Wahl zum Präsidenten von ihm scheiden ließ. Das zweite Buch beschäftigt sich mit der Blitzaffäre und Heirat mit der italienischen Sängerin Carla Bruni. Es handelt sich um das Buch "Carla et Nicolas: la veritable histoire" ("Carla und Nicolas: die wahre Geschichte") von Valerie Benaim und Yves Azeroual.

Endemol war Ende der 90er Jahre mit der Container-Show "Big Brother" bekannt geworden und produzierte seither vor allem Reality-Shows. Vor kurzem hat das Unternehmen mit Endemol Fictions eine TV-Filmproduktionssparte gegründet. Der erste Streifen der Tochterfirma war die Verfilmung einer Buchbiografie über den ehemaligen französischen Premierminister Edouard Balladur.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.