Sergey Brin trennt sich

Milliarden-Scheidung von Google-Pionier

Teilen

Brin, der zusammen mit Larry Page (49) die Suchmaschine Google gründete, ist mit einem Vermögen von rund 94 Milliarden Dollar (umgerechnet 89,5 Milliarden Euro) der sechstreichste Mensch der Welt.

USA. Nach Amazon-Chef Jeff Bezos (58) und Microsoft-Gründer Bill Gates (66) trennt sich jetzt auch Google-Pionier Sergey Brin (48) von seiner Frau. Und auch diese Trennung könnte sehr teuer werden. Brin, der zusammen mit Larry Page (49) die Suchmaschine Google gründete, ist mit einem Vermögen von rund 94 Milliarden Dollar (umgerechnet 89,5 Milliarden Euro) der sechstreichste Mensch der Welt.

Der 48-Jährige hatte laut eines Berichts des amerikanischen Onlineportals "Business Insider" bereits im Januar in Santa Clara (Kalifornien) die Scheidung von seiner Ehefrau Nicole Shanahan (38) eingereicht. Als Grund nannte er "unüberbrückbare Differenzen." Welche Differenzen genau gemeint sind, ist bislang unklar. 

Der Google-Gründer ist erst seit November 2018 mit seiner zweiten Frau verheiratet. Zu diesem Zeitpunkt hatte er sein Vermögen längst gemacht. Laut "Business Insider" haben die beiden eine Art privaten Schlichter angeheuert, um die Details ihrer Trennung außergerichtlich zu verhandeln. Brin will damit verhindern, dass Hintergründe an die Öffentlichkeit gelangen.

Das setzt voraus, dass sich die Brin und Shanahan einigen und ein Weg um das zu erreichen, ist eine großzügige Abfindung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.