Nespresso geht nicht gegen Denner vor

Teilen

Nespresso verzichtet auf eine Klage gegen die neuen Kaffeekapseln des Schweizer Diskonters Denner, die mit der Nespresso-Maschine kompatibel sind. Laut der Tochter des Nahrungsmittelriesen Nestle unterscheiden sich die Kapseln ausreichend vom Original.

"Wir behalten uns künftige rechtliche Schritte gegen andere Kapselproduzenten vor", erklärte jedoch Nespresso-Sprecherin Diane Duperret am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur sda im Bezug auf einen Bericht der Sonntagszeitung "Le Matin Dimanche".

Mit dem Verzicht auf eine Klage reagiert Nespresso auf ein Urteil des St. Galler Handelsgerichts von vergangener Woche. Die Richter waren zum Schluss gekommen, dass die Kapseln von Denner die Markenrechte von Nespresso nicht verletzen.

Bereits vor dem Urteil hatte der Diskonter eine neue Kapsel auf den Markt gebracht. Das alte Modell, für welches das Gericht grünes Licht gegeben hatte, wird nicht mehr verkauft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.