Zur Eröffnung des Gourmettempels in Wien kam auch Bürgermeister Michael Häupl.
Am Mittwochabend wurde der runderneuerte Merkur-Markt im Gerngross-Haus in der Mariahilfer Straße feierlich eröffnet. Auch der Wiener Bürgermeister Michael Häupl ließ sich das Opening des Flagshipstores nicht entgehen und war vom Markt der neuen Generation schlichtweg begeistert. Und das nicht nur, weil die Verkaufsfläche von 2.200 auf 2.700 Quadratmeter erweitert wurde.
Merkur-Vorstand Michael Franek über die Vorzüge des Flagshipstores in Neubau: "Neu ist das Rundsystem bei den Regalen, die in Inselform angelegt sind.“
Riesengroße Auswahl
Ein weiteres Plus des neuen Merkur-Stores: Die riesengroße Auswahl an Take-away-Köstlichkeiten, ebenso wie die Patisserie mit über 40 Konfektarten. Ein hochmodernes Kühlsystem für Weine und Fleisch sowie das Frühstücksangebot mit einer eigenen Lounge machen den Merkur im Gerngross zu einem Gourmetladen der Extraklasse.
40.000 Kunden pro Monat
Michael Franek will mit dem Gourmetladen "monatlich 140.000 Kunden gewinnen.“ Die Basis dafür wurde am Mittwoch jedenfalls gelegt. Denn angesichts des hochmodernen Merkur-Flagshipstores und der Köstlichkeiten waren auch anwesende Promis wie Richard Lugner und Dompfarrer Toni Faber begeistert. Ab heute können die Wienerinnen und Wiener die Vielfalt und Frische der Produkte in der Mariahilfer Straße 42 - 48 selbst erkunden.