Luftfahrt

Niki Lauda: Amira Air wird LaudaMotion

Teilen

Der Ex-Rennfahrer stieg kürzlich zum vierten Mal ins Fluggeschäft ein.

Der dreifache Formel-1-Weltmeister Niki Lauda hat das kürzlich erworbene Bedarfsflugunternehmen Amira Air in LaudaMotion umbenannt. Dies berichtete am Montagabend das Luftfahrt-Portal "Austrian Aviation Net". Mit der Airline ist Lauda das mittlerweile vierte Mal ins Fluggeschäft eingestiegen, Amira hatte er dem Geschäftsmann Ronny Pecik abgekauft.

14 Flugzeuge
Das im Jahr 2004 von Pecik gegründete Unternehmen mit Sitz am Airport Wien-Schwechat hat laut Website 14 Flugzeuge. Niki Laudas privater Global 6000 mit der Kennung OE-LII zählt dem Luftfahrt-Portal zufolge ebenfalls zu der Flotte. Die LaudaMotion GmbH gehört zu 100 Prozent der NL Holding GmbH, diese wiederum zur Gänze der Lauda Privatstiftung. Die Namensänderung der Gesellschaft ist seit 3. Februar im Firmenbuch vermerkt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.