Verkauf

Nikkei-Gruppe kauft "Financial Times"

Teilen

Der Verlag Pearson will sich auf Schulbücher konzentrieren.

Die berühmte britische Wirtschaftszeitung "Financial Times" wird an die japanische Mediengruppe Nikkei verkauft. Das teilte der britische Verlag Pearson am Donnerstag in London mit. Der Axel Springer Verlag in Berlin hatte kurz zuvor klargestellt, dass er nicht der Käufer sei.

Der Pearson-Verlag hatte erst am Donnerstag bestätigt, er wolle die FT Group verkaufen. Dazu gehören neben der "Financial Times" ein 50-Prozent Anteil am Wirtschaftsmagazin "The Economist" sowie ein Gemeinschaftsunternehmen in Russland mit dem Blatt "Wedomosti". Die Wirtschaftszeitung auf lachsfarbenem Papier, nicht nur in Großbritannien eine Institution, verkauft nach eigenen Angaben täglich 720.000 Exemplare - auf Papier und online

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.