Bremsen, Spritanzeige

Nissan ruft weltweit halbe Million Autos zurück

Teilen

Nach den Problemen bei Toyota hat auch der japanische Autobauer Nissan eine weltweite Rückrufaktion angekündigt. Wegen Bremsproblemen und defekten Treibstoffanzeigen werden weltweit rund 540.000 Fahrzeuge zurückgerufen. Betroffen ist vor allem die USA.

Von dem Bremsendefekt seien knapp 205.000 Autos der Modelle Titan, Armada, Quest und Infiniti QX56 betroffen. Der Defekt der Füllstandanzeigen betreffe gut 472.000 Autos der Modelle Titan, Armada, Infiniti QX56 sowie Frontier, Pathfinder und Xterra; teilweise wiesen die Fahrzeuge beide Probleme auf.

Bisher gebe es keine Hinweise auf mögliche Unfälle, die auf die Mängel zurückzuführen seien. Toyota hatte wegen Problemen mit dem Gaspedal und den Bremsen weltweit rund 8,7 Mio. Fahrzeugen zurückrufen müssen, viele davon in den USA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.