Luxus – und das günstig? Das geht! Lidl shoppt sich Heidi Klum in die Regale.
Es wird eng für Esprit, Benetton & Co.: Denn laut neuer Studie der Berater von McKinsey boomen Luxus- und Diskont-Mode wie nie – bekannte Marken in der Mitte der Modewelt droht der Untergang. Ein Trend, auf den die Lebensmitteldiskonter in Österreich längst setzen.
Promi-Krieg um Fashion
Ab sofort schickt etwa Lidl die Supermodel-Mode von Heidi Klum ins Rennen – mit Plüsch- und Lederlook im Lidl-typischen Schnäppchen-Preisbereich von 6,99 bis 25,99 Euro. Die Star-Strategie beim Diskonter ist eine starke Ansage in der Schlacht um modebewusste Kunden – und sie soll den Supermärkten auch ein High-end-Image bringen. Mode-Pionier Hofer setzt etwa längst auf Kooperationen wie mit der Designerin Jette Joop.
Bei Lidlgibt über 30 trendige Teile insbesondere für die kommenden festlichen Anlässe von Weihnachten bis Silvester - neben Kleidung und Schuhen auch eine Tasche und Accessoires: "Festtagsmode mit Wow-Effekt zu Lidltypischen Preisen", so Lidl-Österreich-Chef Christian Schug.