Versicherung

HanseMerkur feiert sein Wiener Vertriebsbüro

Teilen

Vor fünf Jahren eröffnete die Versicherungsgruppe HanseMerkur aus Deutschland ein Büro in Wien.

Die Spezialisten für individuelle Versicherungslösungen, die HanseMerkur Reiseversicherung AG, feierten das fünfjährige Bestehen ihres Wiener Verkaufsbüros nahe am Wasser. „Das Fritz“ in Weiden am See war Schauplatz für ein rauschendes Fest, zu dem Country Manager Fuad Izmirlija über 100 Gäste unter dem Motto „volle Fahrt voraus“ einlud.

HGM
© HGM

HanseMerkur Reiseversicherung AG Country Manager Fuad Izmirlija (mitte links) mit seinem Team.

Der Country Manager hat den lokalen Vertrieb aufgebaut und wird mittlerweile von einem siebenköpfigen Team unterstützt. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit führenden Partnern der Touristik in Österreich zählt die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) mit einem Marktanteil von 5,3 Prozent (Stand 12/2016) laut Österreichischem Reiseverband zu den Top 3 der Branche. Die Beitragseinnahme lag Ende 2016 bei 6,8 Mio. Euro.

Besuch aus Deutschland

Begeistert über das Rahmenprogramm sowie über die positive Entwicklung zeigten sich Eberhard Sautter, Vorstandsvorsitzender der HanseMerkur Versicherungsgruppe sowie Dr. Andreas Gent, zuständiges Vorstandsmitglied der HanseMerkur in Hamburg: „Unser Ziel aus dem Jahr 2012, in Österreich nachhaltig und profitabel zu wachsen sowie uns als Qualitätsanbieter für Reiseversicherungen zu etablieren, haben wir schneller erreicht als erwartet. Dafür gebührt Fuad Izmirlija und seinem überaus engagierten Team, das im Jahre 2016 eine 31-prozentige Steigerung der Prämieneinnahme erreicht hat, mein herzlicher Dank“, betont Gent.

Das Angebot der HMR umfasst Einzel- und Jahresversicherungen, spezielle Buspakete, eine Auslandskrankenversicherung für Langzeit-Auslandsaufenthalte, flexible Gruppentarife und attraktive Stornobedingungen. Als Marktführer in der See-, Airline- und Bustouristik konnte die HMR in 2016 eine Beitragseinnahme von 186,7 Mio. Euro verzeichnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten