9 Feriendestinationen

Laudamotion fliegt auch ab der Schweiz

Teilen

Condor vermarktet die Flüge von Niki Laudas neuer Airline.

Niki Laudas neue Fluggesellschaft Laudamotion geht in die Schweiz: Sie fliegt ab Zürich und Basel neun Feriendestinationen an. Zwei Flugzeuge und 150.000 Sitzplätze aus der Schweiz stelle die Airline Laudamotion im Sommer 2018 bereit, teilte die Fluggesellschaft Condor am Dienstag mit.

Condor vermarkte die Flüge von Laudamotion und übernehme für die neue Airline einzelne operationelle Funktionen wie die Crewplanung.

Diese Destinationen werden angeflogen

Von Basel fliegt Laudamotion täglich auf die spanische Insel Mallorca und zweimal die Woche nach Heraklion auf der griechischen Insel Kreta. Von Zürich aus fliegt die neue Airline neben diesen Destinationen auf die spanischen Inseln Ibiza, Fuerteventura und Lanzarote, auf die griechischen Inseln Korfu und Rhodos sowie auf Olbia und nach Lamezia Terme in Italien.

Der ehemalige Autorennfahrer Lauda ist schon seit Jahrzehnten im Luftfahrtgeschäft tätig. Seine letzte Airline Niki hatte er 2011 an Air Berlin verkauft - nach der Pleite von Air Berlin ging die Gesellschaft zurück an ihren Gründer. Daraufhin kündigte Lauda an, Niki unter dem Namen Laudamotion als Ferienflieger weiter zu betreiben.

>>>Nachlesen:  NIKI-Verkauf an Lauda abgeschlossen

>>>Nachlesen:  Lauda hebt im Juni in Wien ab

>>>Nachlesen:  Lauda will Flugbegleitern 959 € zahlen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo