Oliver Schumy wird 2015 neuer Immofinanz-Chef

Teilen

Bei der börsennotierten Immobiliengesellschaft Immofinanz sitzt ab Mai 2015 Dr. Oliver Schumy (43) im Chefsessel. Der Finanzvorstand der Mayr-Melnhof Karton AG (MM) tritt die Nachfolge von Eduard Zehetner (62) an, der seit Ende November 2008 Vorstandsmitglied und seit Februar 2009 CEO des Immobilienkonzerns ist, teilten die beiden Unternehmen am Freitag ad hoc mit.

Der promovierte Wirtschaftswissenschafter Schumy ist seit 2008 Finanzchef bei MM - in den Jahren davor hatte er bei dem börsennotierten Kartonhersteller führende Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Konzernrechnungswesen und M&A inne.

Zehetners Vorstandsmandat, das bereits heuer am 30. November ausgelaufen wäre, wurde bis Anfang Mai 2015 verlängert, um eine nahtlose Übergabe zu gewährleisten. Wer neuer Mayr-Melnhof-Finanzchef wird, steht noch nicht fest. Die Nachfolge Schumys im MM-Konzern werde aber "zügig eingerichtet", so das Unternehmen.

Als designierter Immofinanz-Chef stehe Schumy für die Fortführung der Wachstums- und Optimierungsstrategie der Immofinanz Group als führender Gewerbeimmobilieninvestor und -entwickler in Zentral- und Osteuropa, kommentierte Aufsichtsratschef Michael Knap die Bestellung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.