Oö. Autozulieferer HTI erwartet 2012 wieder Gewinn

Teilen

Der börsenotierte Autozulieferer HTI High Tech Industries AG mit Sitz in St. Marien in Oberösterreich erwartet für das Jahr 2012 wieder ein positives Vorsteuerergebnis (EBT) von rund 1 Mio. Euro. 2011 lag es bei minus 2,3 Mio. Euro. Der Umsatz soll zumindest auf Vorjahresniveau (207 Mio. Euro) gehalten werden. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in einer Presseaussendung mit.

Berichte, wonach eine Zerschlagung im Raum stehe, wies das Unternehmen vehement zurück. In der Krise 2008/09 seien zwar hohe Bankverbindlichkeiten entstanden. Diese seien seither aber reduziert worden. Die finanzierenden Geldinstitute würden unverändert hinter der HTI stehen, der Bestand sei daher gesichert, hieß es in der Presseaussendung.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.