Permira will Hugo Boss derzeit nicht verkaufen

Teilen

Der Finanzinvestor Permira hat mit einem Ausstieg beim Modekonzern Hugo Boss nach eigenen Angaben keine Eile. "Wir haben derzeit keine Verkaufsabsichten", sagte ein Permira-Sprecher am Montag. Er reagierte damit auf einen Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, wonach Permira mit Beratern über einen Verkauf seines gut 50-prozentigen Anteils an Hugo Boss spreche.

Die Finanznachrichtenagentur hatte berichtet, Permira wolle den Anteil in einem Stück verkaufen, weil sie fürchte, durch eine Serie von Aktienplatzierungen dem Hugo-Boss-Kurs zu schaden. Der Bericht hatte die Boss-Aktie vorübergehend um 3,7 Prozent gedrückt.

Lesen Sie auch

Ein Käufer für das gesamte Paket müsste den übrigen Boss-Aktionären ein Übernahmeangebot vorlegen. Permira hatte bereits zweimal Hugo-Boss-Aktien über die Börse an Investoren verkauft, unterliegt aber derzeit noch einer Selbstverpflichtung, keine weiteren Papiere auf den Markt zu werfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.