Bezos Trump

"Forbes"-Liste

Ranking: Jeff Bezos ist 38-mal reicher als Trump

Artikel teilen

Die "Forbes 400" ist die Liste der 'reichsten Amerikaner' – US-Präsident kommt auf Platz 275. 

In der "Forbes"-Liste der "reichsten Amerikaner" liegt Donald Trump mit einem Vermögen von 3,1 Milliarden Dollar abgeschlagen auf Rang 275. Für Amazon-Gründer Jeff Bezos ist das ein Klacks. Er besitzt 38 Mal soviel wie der US-Präsident und knapp siebenmal so viel wie Elon Musk. Selbst die frühere Ebay-Chefin Meg Whitman schlägt Trump um einige hundert Millionen Dollar.

Während ihm die anderen Milliardäre davon ziehen und ihr Vermögen weiter vermehren, rutschte der US-Präsident um 16 Plätze nach unten, wie das "Forbes"-Magazin berichtet. Als Trump 2016 als US-Präsident antrat, konnte er sich noch 119 Plätze höher einsortieren.

Trumps Besitztümer und Eigentum: 

© oe24
Ranking: Jeff Bezos ist 38-mal reicher als Trump

Die Spitzenreiter der "Forbes"-Liste

  • 1. Jeff Bezos, Amazon – 114 Milliarden Dollar
  • 2. Bill Gates, Microsoft – 106 Milliarden Dollar
  • 3. Warren Buffett, Berkshire Hathaway – 80,8 Milliarden Dollar
  • 4. Mark Zuckerberg, Facebook – 69,6 Milliarden Dollar

 

 

 

 

 

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo