Real Invest erwarb Immobilien für 140 Mio. Euro

Teilen

Die Bank Austria Real Invest hat in den vergangenen Wochen eine Investitionsoffensive gestartet und für ihren Investmentfonds 9 Objekte im Wert von 140 Mio. Euro gekauft. Parallel dazu wurden 5 Kleinobjekte im Wert von rund 15 Mio. Euro verkauft. Die neuen Objekte befinden sich in Wien. In den nächsten Monaten seien weitere Transaktionen geplant.

"Wir haben den Wohn- und Infrastrukturanteil unseres Immobilienportfolios weiter erhöht", erklärte Unternehmenssprecher Gerhard Dreyer. Real Invest Austria, ein der Bank Austria/Unicredit zuzurechnender konservativer offener Immobilienfonds, setzt ausschließlich auf österreichische Immobilien. Die Real-Invest-Austria-Immobilen erreichen derzeit einen Wert von 951 Mio. Euro. Das Fondsvolumen beläuft sich aktuell auf über 1,25 Mrd. Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.