100% Communications

Rumpold-Agentur stellte Konkursantrag

Teilen

Agentur wurde mit 96.000-Euro-Rechnung für eine Pressekonferenz bekannt.

Die prominente PR-Agentur 100% Communications hat heute, Donnerstag, einen Konkursantrag gestellt, teilte der Gläubigerschutzverband AKV Europa der APA mit. Bekannt wurde die Agentur unter dem Chef und Ex-FPÖ-Spitzenpolitiker Gernot Rumpold als sie für eine Pressekonferenz des Eurofighter-Herstellers EADS 96.000 Euro verrechnete. Eine Stellungnahme der Agentur war kurzfristig nicht zu erhalten.

Laut Firmencompass befindet sich die 100% Commuinications im Besitz der Rockbury Holdings Ltd. mit Sitz in Zypern, früheren Medienberichten zufolge soll Gernot Rumpold Teilhaber sein. Geschäftsführerin ist die Ex-Frau von Rumpold, Erika Daniel. Die Ein-Personen-Agentur ist zu 90 Prozent an der insolventen Modefirma La Hong GmbH des austro-vietnamesischen Modeschöpfer und Society-Lieblings Nhut La Hong beteiligt.

Zum Masseverwalter wurde der Wiener Rechtsanwalt Gerhard Bauer bestellt.

Die 100% Communcations war unter anderem für die Wahlkämpfe der FPÖ verantwortlich. Rumpold galt als Mitglied der "Buberlpartie" des mittlerweile verstorbenen Kärntner Landeshauptmanns Jörg Haider und war dessen "Mann fürs Grobe". Rumpold war von Dezember 1990 an - mit einer mehrmonatigen Unterbrechung 1996 - Bundesgeschäftsführer der Freiheitlichen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.