Sanochemia übernimmt Alvetra & Werfft

Teilen

Die börsenotierte Sanochemia Pharmazeutika AG hat am Montag die Übernahme der Wiener Alvetra & Werfft GmbH, eines schon bisher eng verbundenen veterinärpharmazeutischen Unternehmens beschlossen. Wie Sanochemia ad hoc mitteilte, werde der Kaufpreis erst im Rahmen der Übernahme ermittelt und von einem Gründungsprüfer geprüft und bestätigt werden.

Die Alvetra & Werfft GmbH mache rund 7 Mio. Euro Umsatz und weise ein positives Betriebsergebnis (EBIT) auf. Derzeit gehört sie J. Medinger & Söhne, deren unbeschränkt haftender Gesellschafter Werner Frantsits, CEO der Sanochemia ist.

Lesen Sie auch

Der wesentlichste Produzent der Alvetra & Werfft GmbH sei seit Jahren die Sanochemia, da Alvetra & Werfft seine Produktionsanlagen an die Sanochemia abgegeben habe. Bei Sanochemia war Montagnachmittag auf Anfrage der APA niemand erreichbar, um die Hintergründe der Übernahme näher zu erläutern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.