Sanochemia 2009/10 mit weniger Umsatz, Verlust reduziert

Teilen

Die börsenotierte Sanochemia Pharmazeutika AG hat im Geschäftsjahr 2009/10 (per 30.9.) nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 27,1 Mio. Euro erzielt (nach 29,5 Mio. Euro im Vorjahr). Das Ergebnis konnte auch im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht in den positiven Bereich gedreht werden, der Verlust konnte aber deutlich reduziert werden.

Die börsenotierte Sanochemia Pharmazeutika AG hat im Geschäftsjahr 2009/10 (per 30.9.) nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 27,1 Mio. Euro erzielt (nach 29,5 Mio. Euro im Vorjahr). Das Ergebnis konnte auch im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht in den positiven Bereich gedreht werden, der Verlust konnte aber deutlich reduziert werden.

Der operative Verlust wurde auf 1,26 Mio. Euro verringert (nach 4,64 Mio. Euro), wie die Sanochemia mitteilte. Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) wurde sogar von -34.000 Euro auf 2,66 Mio. Euro gesteigert. Insgesamt sei der Trend positiv, die Kostensenkungsziele seien mit Einsparungen in Höhe von 5 Mio. Euro übertroffen worden, die Fixkosten von 22 Mio. auf 17 Mio. Euro reduziert worden.

Lesen Sie auch

Ohne Sondereffekte wäre das Jahresergebnis um mehr als 2 Mio. Euro höher ausgefallen, heißt es aus dem Unternehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.