Siemens VAI mit Großauftrag für koreanische Roheisen-Erzeugung

Teilen

Siemens VAI Metals Technologies hat einen Großauftrag für das Engineering und die Lieferung der Schlüsselausrüstungen einer koreanischen Anlage zur Erzeugung von jährlich 2 Mio. Tonnen Roheisen erhalten. Der Wert liege "im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich", berichtete das Unternehmen mit der Zentrale in Linz.

Die Anlage im Stahlwerk des Produzenten Pohang Iron and Steel Co. Ltd. (Posco) soll Mitte 2013 in Betrieb gehen. Posco und Siemens VAI haben gemeinsam das sogenannte Finex-Verfahren zur Eisenerzeugung entwickelt. Eine erste Anlage mit einer Jahresleistung von 600.000 Tonnen wurde im Werk Pohang errichtet und 2003 in Betrieb genommen. 2007 ging eine weitere mit einer Kapazität von 1,5 Mio. Tonnen pro Jahr in Betrieb. Nun hat sich Posco für eine dritte Anlage entschieden

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.