Jacobs Großbrand Elmshorn

Feuer beim Kaffee-Hersteller

Spektakulärer Großbrand im Jacobs-Werk

Am Dach des Werks des Kaffee-Riesen in Elmshorn stiegen riesige Flammen auf.

Dunkle Rauchwolken stiegen am Montag über dem Jacobs-Werk im deutschen Elmshorn auf. Am Dach des Kaffeeherstellers wütete ein Großbrand, der mehrere Schornsteine zum Einsturz brachte. Das berichten unter anderem die „Elmshorner Nachrichten“.  In der Fabrik werden Kaffeepads des Herstellers Jacobs Douwe Egberts produziert.

Der Notruf ging kurz nach Mittag um 12.30 Uhr ein. Die rund 100 Beschäftigten im Werk wurden sofort evakuiert.  Die genaue Brandursache ist noch unklar, allerdings wird spekuliert, dass eine Kühlanlage am Dach des Werks der Auslöser gewesen sein könnte.

Auf Twitter findet man zahlreiche Postings, die das Feuer auf Fotos und Bildern festhielten.