Spirituosenhersteller Diageo sieht sich auf Kurs

Teilen

Der weltgrößte Spirituosenhersteller Diageo sieht sich nach einem Umsatzplus im ersten Geschäftsquartal 2012/13 (30. Juni) auf Kurs. Trotz nachlassender Nachfrage in Europa setzte der Anbieter von Johnnie Walker und Smirnoff von Juli bis September fünf Prozent mehr um als ein Jahr zuvor, wie er am Mittwoch zum Aktionärstreffen in London mitteilte.

Beim Wachstum schlugen vor allem höhere Preise zu Buche. Der Absatz legte lediglich um zwei Prozent zu. Während der Umsatz in Lateinamerika und der Karibik um 16 Prozent und in Afrika um elf Prozent stieg, gingen die Erlöse in Europa um ein Prozent zurück. Überdurchschnittlich entwickelte sich auch Nordamerika mit einem Plus von sechs Prozent. In Asien ging der Umsatz nur noch um zwei Prozent nach oben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.