Strabag-Gewinnwarnung: Nur noch 200 statt 300 Mio. Euro erwartet

Teilen

Der Baukonzern Strabag SE hat seine Gewinnerwartung für das für 2012 zurückgenommen. Nach neuesten Erkenntnissen sei das Ziel eines operativen Konzernergebnisses (EBIT) von 300 Mio. Euro - das bisher als "mehr als ehrgeizig" eingestuft worden sei - nur noch zu rund zwei Dritteln erreichbar, teilte das Unternehmen mit.

Verantwortlich seien dafür u.a. die "verzögerte Behandlung von Nachträgen bei Aufträgen der öffentlichen Hand in Mittel- und Osteuropa, insbesondere in Polen, ferner die vorsichtige Bewertung einiger Bauvorhaben sowie der ruinöse Preiskampf im Baustoffgeschäft".

Lesen Sie auch

An der Börse sank die Strabag-Aktie nach der Gewinnwarnung bis 16.30 Uhr um 4,5 Prozent auf 18,10 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.