Tausendsassa: Superfund-Baha gibt Vollgas

Teilen

Vom Streifenpolizist zum Super-Manager: Christian Baha mischt die Eventszene auf: Kaum ein Kultur- oder Sport-Projekt in Österreich, in dem der 40-jährige Superfund-Chef Christian Baha nicht seine Finger im Spiel hätte.

Erst vor zwei Wochen gab der Wiener bekannt, dass er gemeinsam mit Event-Zampano Georg Kindl das Tribute-Konzert für Michael Jackson vor dem Schloss Schönbrunn abwickeln werde. Und jetzt will der Superfund-Gründer auch in ein Arnold Schwarzenegger-Museum in Arnies Geburtshaus im steirischen Thal investieren.

Der gebürtige Wiener – früher Polizist, inzwischen Millionär – engagiert sich seit 2004 für Sport und Kultur: Er gilt als wichtiger Sponsor heimischer Kulturinstitutionen und unterstützt zahlreiche Top-Sportler. Seine Ankündigung, mit einem eigenen Team in die Formel 1 einsteigen zu wollen, hatte erst vergangenen Juni für Aufsehen gesorgt. Baha ist mit Ex-Lauf-Ass Steffi Graf liiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.