Telekom Austria: Ronny Pecik soll 25% anstreben

Teilen

Laut Finanzkreisen soll sich der Wiener Investor Ronny Pecik bereits einen Anteil von insgesamt 20 Prozent an der Telekom Austria gesichert haben. "Pecik hat bereits 20 Prozent, strebt aber einen Anteil von 25 Prozent an", hieß es aus Finanzkreisen gegenüber dem "WirtschaftsBlatt" (Dienstag).

Am Montag war überraschend bekannt geworden, dass Gesellschaften von Pecik schon 0,0846 Prozent an der Telekom halten und der Investor über Töchter seiner Stiftung Optionen auf weitere 5,4 Prozent erworben hat. Anfang September hatte "Format" berichtet, dass Pecik mit drei Investoren mit bis zu 20 Prozent bei der Telekom Austria einsteigen wolle. Einer davon sei der ägyptische Milliardär Naguib Sawiris. Naguibs Bruder Samih bestätigte jetzt dessen Interesse: "Mein Bruder interessiert sich für den Kauf von Telekom Austria, weil er aus einem Geschäft mit dem russischen Telekomanbieter Vimpelcom zu Cash gekommen ist", so Samih Sawiris zur Schweizer "SonntagsZeitung".

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.