"Schlägt dem Fass den Boden aus"

6,90 € für Cappuccino: Wienerin wütet über Café-Abzocke

Teilen

Eine Café-Besucherin zeigt sich schockiert über den Preis eines Cappuccinos in einem Café im 1. Bezirk: Der Preis "schlägt aber dem Fass den Boden aus!", sagt sie.

Wien. Normalerweise "oute" sie nie Unternehmen, schreibt eine Café-Besucherin – dieses Mal macht sie aber eine Ausnahme. "Der Preis des Cappuccinos schlägt aber dem Fass den Boden aus!", sagt sie verärgert. Sie hatte in einem Café im 1. Bezirk einen Cappuccino bestellt und war offenbar überrascht als sie die Rechnung bekam – 6,90 Euro kostete der Kaffee. "Serviert in einem Häferl, das einem Espresso Macchiato Platz bietet", fügt sie hinzu. 

Die Inflation hat in den vergangenen Monaten nicht merklich nachgelassen – Miet- und Lebensmittelpreise, sowie Preis in der Gastronomie steigen. Laut Homepage des bekannten Cafés kostete ein Cappuccino dort zuvor noch 5,50 Euro.

Zuletzt lag die Inflationsrate im April österreichweit bei 9,7 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.