Tyson Foods erhöht Angebot für US-Hotdog-Produzent

Teilen

Im Bieterkampf um den US-Fertiggerichthersteller Hillshire Brands hat der Fleischverarbeiter Tyson Foods sein Angebot erhöht. Man habe ein verbindliches Offert im Wert von 8,55 Mrd. Dollar vorgelegt. Das entspricht einem Preis von 63 Dollar je Aktie und einem Aufschlag von fast sieben Prozent gegenüber dem Hillshire-Schlusskurs vom Freitag.

Bieter-Konkurrent Pilgrim's Pride, der sein Angebot in der vergangenen Woche auf 7,7 Mrd. Dollar erhöht hatte, erklärte seinen Rückzug aus dem Übernahmekampf, der damit allerdings noch nicht entschieden ist. Der Verwaltungsrat von Hillshire erklärte, er habe dem Übernahmeangebot von Tyson nicht zugestimmt und gebe auch keine Empfehlung dazu ab.

Tyson will mit der Übernahme von Hillshire in den schnell wachsenden Markt für fertige Frühstücksmahlzeiten vordringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.