UBS expandiert in Australien

Teilen

Die UBS expandiert in Australien. Sie will das australische Investment-Management-Geschäft der niederländischen Bank ING übernehmen. Wenn die niederländische Zentralbank zustimme, werde die Akquisition im vierten Quartal vollzogen.

Die Sparte von ING sei einer der größten unabhängigen Investment-Manager in Australien, hieß es weiter. Die australische Geschäftseinheit verwaltet laut Agenturberichten ein Vermögen von 24,8 Mrd. Euro. Damit würde das UBS Global Asset Management, das Ende März Vermögen von 27,8 Mrd. australischen Dollar verwaltete, in Australien sein Volumen mehr als verdoppeln.

Über den Verkaufspreis sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es weiter. Der Verkauf passe in die Strategie von ING, die sich von einigen Vermögenswerten und Geschäftsteilen trennen will.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.