UIAG machte im ersten Halbjahr 2012/13 Verlust

Teilen

Die börsenotierte Beteiligungsgesellschaft UIAG (Unternehmens Invest AG) mit Sitz in Wels hat im ersten Halbjahr 2012/13 einen Verlust von 186.000 Euro ausgewiesen, nach einem Gewinn von 962.000 Euro in der Vorjahresperiode. Das Betriebsergebnis war mit 269.000 Euro im Minus - eine deutliche Verbesserung zur Vorjahresperiode, als es einen Abgang von 1,2 Mio. Euro gegeben hatte.

Die UIAG fühlt sich nun nach den Freisprüchen im Libro-Prozess "gegenüber den Vorjahren entspannt". Durch den Verkauf der 5-Prozent-Beteiligung an der Cross- Immobilien AG und weitere geplante Verkäufe seien außerdem Mittel frei geworden, was "nach mehreren Jahren wieder die Möglichkeit des Aufgreifens neuer Projekte" ermögliche, heißt es im Halbjahresfinanzbericht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.