Unilever übersiedelt ins VIERTEL ZWEI

Teilen

Das VIERTEL ZWEI im zweiten Wiener Gemeindebezirk hat neben DB Schenker einen weiteren Großmieter im "RUND VIER" unter Dach und Fach: Unilever Austria (mit Marken wie Knorr, Rama, Eskimo, Axe, Dove, Omo etc.) wird Anfang 2010 mit 250 Mitarbeiter vom Wienerberg ins VIERTEL ZWEI übersiedeln.

Die 250 Mitarbeiter werden 2010 ihr knapp 4.000 m2 großes Company Building im 2. Bezirk beziehen. Sonja Gahleitner, die neue Geschäftsführerin Unilevers, freut sich bereits auf den Standort: "Entscheidend für unsere Übersiedlung in ein Gebäude im "Viertel Zwei" sind die ansprechende Infrastruktur, die optimale Verkehrsanbindung und modernste Architektur in Verbindung mit einem eigenen, auf unsere Bedürfnisse abgestimmten, Bürogebäude."

RUND VIER sind vier lose aneinander gereihte und höhenmäßig gestaffelte Bürogebäude. Visionäre Architektur, der hohe Grad an natürlicher Belichtung, die flexiblen Grundrisse und die ausgezeichnete Flächenwirtschaftlichkeit zeichnen dieses Büroprojekt des Architektenduos henke und schreieck aus. Der 5.000 m2 große See im Herzen von VIERTEL ZWEI und der großzügig angelegte Grünraum sollen die richtige Balance zwischen Arbeit und Freizeit herstellen

Gleichzeitig mit RUND VIER, das im September 2009 fertiggestellt wird, ist ein weiteres Büroprojekt in VIERTEL ZWEI derzeit in Bau: BIZ ZWEI, ein Bürogebäude des Architekten Martin Kohlbauer mit 17.000 m2 wird Ende 2009 bezugsfertig sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.