Unternehmen

GoStudent gründet Standort in Rom

Teilen

Die Wiener Online-Nachhilfefirma GoStudent plant nach einem seit November 2021 laufenden Soft-Launch in den USA nun auch die Expansion in Italien.

So kündigte das Unternehmen die Eröffnung eines Standorts in Rom an. Die Wahl fiel auf "The Hub der LVenture Group", einen der führenden Start-up-Beschleuniger in Europa, der bereits viele andere Technologieunternehmen in seinen Räumlichkeiten auf dem Gelände des römischen Bahnhofes Termini beherbergt.

GoStudent hatte erst vor zwei Monaten einen Standort in Mailand eröffnet. "Diese zweite Investition in Italien ist ein weiterer Beweis für den Wunsch von GoStudent, seine Präsenz in Italien zu verstärken und sich als führendes Unternehmen zu etablieren", so Ricardo Reinoso, Country Manager Italien, der seit Beginn die Expansion von GoStudent auf dem italienischen Markt vorantreibt.

"Rom hat ein großes Potenzial und wir wollen es nutzen. Wir haben uns entschieden, hier ein neues Büro zu eröffnen, weil wir unsere Reichweite vergrößern und immer mehr jungen Menschen die Möglichkeit geben wollen, sich einem innovativen Unternehmen wie GoStudent anzuschließen", so Reinoso.

GoStudent beschäftigt bereits mehr als 140 Mitarbeiter in Italien. Derzeit werden jeden Monat mehr als 160.000 Lern-Sessions auf der GoStudent-Plattform gebucht und der Sektor der Online-Nachhilfe boomt, wie das Unternehmen erklärte.

Aufbauend auf der bisherigen positiven Resonanz in Italien will das Wiener Start-up-Unternehmen nun seine Präsenz auf dem italienischen Markt weiter festigen. Bis Dezember sollen mehr als 200 Mitarbeiter eingestellt werden. Für das Büro in Rom rechnet GoStudent damit, dass es bis Jahresende mindestens 15 Mitarbeiter zählen wird.

Zu den neuen Positionen im italienischen GoStudent-Team gehören Vertriebsexperten, Customer Care Manager und Spezialisten im Bereich Marketing. Die Angebote in Italien richten sich vor allem an junge Berufstätige, aber auch an Hochschulabsolventen und Berufsanfänger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.