Neue Kampagne des Online-Händlers

Männermode: David Alaba wirbt jetzt für Zalando

Teilen

Fußball-Star David Alaba ist Testimonial in neuem Werbespot von Zalando. 

Berlin. Der Online-Modehändler Zalando will verstärkt männliche Kunden ins Visier nehmen. Für die Kampagne „Mann sein, wie man will“ verpflichtete das Unternehmen jetzt Austro-Kicker-Star David Alaba, der in dem neuen Spot nicht Fußball, sondern Backgammon spielt.

Real Madrid verliert ohne Alaba bei Valencia mit 0:1

Die Kampagne thematisiert dabei nicht nur coole Outfits, sondern hinterfragt auch traditionelle Geschlechterrollen. „Mann sein, wie man will – das bedeutet für mich, meine Persönlichkeit frei zu entfalten – ganz losgelöst von Stereotypen und klassischen Rollenbildern. Mode ist dabei für mich enorm wichtig“, sagt Alaba. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.