Großes Areal gekauft

Red Bull baut in diesem Bundesland die Produktion aus

Red Bull und Dosen-Abfüll-Profi Rauch erwarben ein 4,5 Hektar großes Areal. Es sollen Flächen für die Produktion und Lagerung entstehen.

Die teils kooperierenden Getränkehersteller Rauch und Red Bull haben in der Vorarlberger Gemeinde Nüziders (Bez. Bludenz) eine als Gewerbegebiet gewidmete 4,5 Hektar große Fläche erworben.

Das berichtete am Mittwoch vn.at unter Berufung auf Rauch-Geschäftsführer Jürgen Rauch. Auf dem Areal sollen Flächen für die Produktion und die Lagerung von Red Bull entstehen, hieß es. Baubeginn für die Erweiterung soll laut Rauch im Jahr 2026 sein, noch gebe es kein fertiges Projekt.

Bisher war es ein Kieslagerplatz  

Das Areal, das aktuell als Kieslagerplatz genutzt wird, liegt nur durch eine Straße vom Rauch-Standort in Nüziders entfernt. Zum Kaufpreis gab es keine Angaben. Rauch und Red Bull hatten bereits vor einigen Jahren eine Erweiterung auf die grüne Wiese angestrebt, waren mit ihrem Ansinnen aber einer negativ ausgegangenen Volksabstimmung gescheitert.

Nach einer Anfechtung durch 15 Bürger hob der Verfassungsgerichtshof (VfGH) das Volksabstimmungsverfahren zwar zur Gänze auf, eine Wiederaufnahme des Projekts erfolgte aber nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten