US-Börsen freundlich erwartet

Teilen

Der amerikanische Aktienmarkt wird am Dienstag wieder freundlich erwartet. Der insgesamt positive Trend seit Jahresbeginn sollte sich damit fortsetzen. Der Future auf den Dow Jones Industrial lag eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn mit 0,98 % im Plus. Der Future auf den Auswahlindex Nasdaq 100 gewann ebenfalls 0,98 % dazu. Die Anleger setzen offenbar darauf, dass es um die weltweite Konjunktur wohl nicht ganz so schlecht steht wie bisher angenommen, sagte ein Experte der Royal Bank of Scotland.

Aussagen von Alcoa-Chef Klaus Kleinfeld, wonach die Aluminium-Nachfrage in diesem Jahr um 7 % steigen werde, ließen die Aktien des weltgrößten Alu-Konzerns im vorbörslichen Handel um 2,81 % steigen. Bereits am Vorabend hatten die Titel kräftig zulegen können, nachdem Alcoa bei etwas höheren Umsätzen die durchschnittlichen Ergebnisprognosen der Analysten erfüllt hatte.

Lesen Sie auch

Aktien von Tiffany verloren dagegen vorbörslich deutlich an Wert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.