US-Börsen im Frühhandel leicht im Plus

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Mittwoch im frühen Handel mit einem leichten Plus tendiert. Bis 15.55 Uhr stieg der Dow Jones Industrial Index 23,27 Einheiten oder 0,18 Prozent auf 12.618,64 Zähler.

Die weiterhin überwiegend positiv verlaufende Berichtssaison sorgte zu Beginn des heutigen Handelstages für eine freundliche Marktstimmung, hieß es aus Börsenkreisen. An konjunktureller Front zeigte sich die Lage ebenfalls positiv. Im März sind die Neuaufträge langlebiger Güter zum Vormonat um 2,5 Prozent geklettert. Volkswirte hatten hingegen mit einem Anstieg um 2,0 Prozent gerechnet.

Unter den Einzelwerten konnten Boeing nach Zahlen 0,88 Prozent auf 76,22 Dollar zulegen. Deutlicher im Plus notierten Whirlpool-Aktien, die sich Zahlen um 2,27 Prozent auf 89,85 Dollar verteuerten. Johnson & Johnson sanken hingegen um 1,85 Prozent, nachdem der Pharma- und Konsumgüterhersteller dem Schweizer Medizintechnikhersteller Synthes ein Übernahmeangebot unterbreitet hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.