US-Börsen im Frühhandel wenig verändert

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Mittwoch im Frühhandel mit wenig veränderten Kursen tendiert. Um 16.30 Uhr notierte der Dow Jones knapp behauptet um marginale 0,01 Prozent leichter auf 11.407,90 Zähler.

Auf Konjunkturseite steht zur Wochenmitte der Zinsentscheid der US-Notenbank Fed im Blick der Anleger. Einmal mehr steht auch Griechenland im Fokus, nachdem die Telefonkonferenz zwischen dem griechischen Finanzminister Evangelos Venizelos und der "Troika" am Dienstagabend nach Angaben beider Seiten gut verlaufen seien. Anfang kommender Woche werden die Kontrolleure nach Athen zurück kehren um ihre Arbeit fortzusetzen.

Unter den US-Einzelwerten kletterten Oracle um kräftige 6,63 Prozent in die Höhe, nachdem der US-Softwarekonzern am Vorabend mit seinen Ergebnisse zum ersten Quartal positiv überrascht hatte. Auch bei Adobe Systems (plus 3,37 Prozent) gab es kräftige Zugewinne zu beobachten. Der Softwarehersteller überzeugte mit seiner Umsatzprognose für das vierte Quartal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.