US-Börsen mit moderaten Verlusten

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Dienstag mit moderat leichteren Kursen geschlossen. Der Dow Jones ging um 0,13 Prozent auf 16.722,34 Einheiten zurück. Der S&P-500 Index fiel moderate 0,04 Prozent.

In den vergangenen Tagen hatten die US-Indizes mehrfach neue Rekordstände markiert. Nun verhielten sich die Akteure zurückhaltend, hieß es aus dem Handel. Aktuelle US-Konjunkturdaten hatten am Berichtstag praktisch keinen Einfluss auf das Marktgeschehen.

Unter den Einzelwerten im Dow Jones standen Intel-Papiere mit einem Gewinn von 1,47 Prozent an der Spitze, gefolgt von Goldman Sachs mit plus 1,11 Prozent. Am unteren Ende des Index-Tableaus fanden sich Nike und Verizon mit Verlusten von jeweils rund eineinhalb Prozent.

Die Aktien von Quiksilver brachen um 41,11 Prozent ein. Der Bekleidungseinzelhändler enttäuschte mit einem größer als erwarteten Quartalsverlust.

Lesen Sie auch

Krispy Kreme Doughnuts sackten 14,79 Prozent ab. Das Lebensmittelunternehmen kürzte die Gewinnprognose nach einem verhaltenen Umsatzplus im Startquartal 2014.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.