US-Börsen mit moderaten Verlusten erwartet

Teilen

Die US-Börsen dürften am Montag mit moderaten Verlusten in den Handel starten und damit an ihre zuletzt schwache Entwicklung anknüpfen. Von Marktbeobachtern hieß es, die Wahlergebnisse aus Griechenland und Frankreich schürten erneut Sorgen über die europäische Schuldenkrise.

Bei den griechischen Parlamentswahlen haben die beiden großen Parteien, die den von der EU geforderten Sparkurs mittragen, ihre Regierungsmehrheit verloren. Zudem wurde in Frankreich der Sozialist Francois Hollande, der sich im Wahlkampf gegen den strikten Sparkurs Deutschlands gestellt hatte, wie erwartet zum neuen Staatspräsidenten gewählt.

Lesen Sie auch

Knapp eine halbe Stunde vor Börsenbeginn stand der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial 0,24 Prozent tiefer. Der Future auf den Nasdaq-100 deutete eine um 0,25 Prozent tiefere Eröffnung an. Laut Börsianern ist die Angst vor einer erneuten Eurokrise mit negativen Ausstrahlungen auf die europäischen Staatsanleihen in den Banken-Depots zuletzt aber etwas abgeebbt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.