US-Börsen nach Konjunkturdaten mit moderaten Verlusten erwartet

Teilen

Die Wall Street dürfte am Dienstag zur Eröffnung mit moderaten Verlusten aufwarten. Der Terminkontrakt auf den Dow Jones Industrial verzeichnet ein Minus von aktuell 0,19 Prozent. Im europäischen Mittagshandel hatten die beiden Terminkontrakte noch klarere Gewinne verbucht, nachdem die Konjunkturerwartungen deutscher Finanzexperten deutlich besser als erwartet ausgefallen waren.

Zudem war eine Staatsanleihen-Auktion in Italien unerwartet gut verlaufen. Die soeben veröffentlichten US-Einzelhandelsumsätze für Jänner fielen Experten zufolge etwas geringer als erwartet aus.

Von Unternehmensseite stehen Boeing-Aktien nach einem Rekordauftrag des Flugzeugbauers im Mittelpunkt des Interesses. Boeing hatte die größte Flugzeugbestellung seiner Firmengeschichte unterzeichnet. Im Fokus dürften auch Google-Papiere stehen, nachdem die EU-Kommission und die US-Wettbewerbshüter die Übernahme des Handyherstellers Motorola gebilligt haben.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.