US-Börsen mit Verlusten erwartet

Teilen

Kurz vor der mit Spannung erwarteten Rede von US-Notenbankchef Ben Bernanke dürfte die Wall Street am Freitag mit Verlusten in den Handel starten. So gab der Future auf den Dow Jones zwar rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn um 0,66 Prozent nach, ist damit aber immer noch auf einem guten Weg, seine vierwöchige Verlustserie zu beenden.

Der Future auf den Technologiewerte-Auswahlindex Nasdaq 100 sank am letzten Handelstag der Woche um 0,63 Prozent. Die entscheidende Frage ist laut Commerzbank, ob Bernanke wie letztes Jahr eine weitere Runde quantitativer Lockerung der US-Geldpolitik ("QE3") ankündigt. Frische Zahlen zum Wachstum der Inlandsprodukte könnten derweil die Konjunktursorgen verstärken. Einige Minuten vor Beginn der Rede von Ben Bernanke werden noch Daten zum Verbrauchervertrauen in den USA veröffentlicht. Unter den Einzelwerten rücken einmal mehr die schwankungsanfälligen Finanzwerte in den Fokus. Im vorbörslichen Handel notierten Bank of America im Minus.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.