US-Börsen starten mit leichten Abschlägen

Teilen

Die US-Börsen haben am Mittwoch kurz nach Handelsbeginn mit etwas tieferen Kursen tendiert. Bis gegen 15.50 Uhr verlor der Dow Jones Industrial Index leicht um 0,21 Prozent auf 15.182,92 Zähler. Der S&P-500 Index gab 0,20 Prozent auf 1.646,96 Zähler nach. Der Nasdaq Composite Index verringerte sich um 0,12 Prozent auf 3.458,59 Einheiten.

Die US-Märkte haben damit nach ihrer jüngsten Rekordjagd zunächst einmal eine Verschnaufpause eingelegt. Am Dienstag hatte der Dow Jones noch 0,82 Prozent zugelegt und damit auf dem höchsten Stand seiner Geschichte geschlossen.

Lesen Sie auch

Marktbeobachter begründeten die Abschläge auch mit enttäuschenden Nachrichten von der Konjunkturfront So hat der Frühindikator für das Verarbeitende Gewerbe im US-Bundesstaat New York im Mai überraschend in den negativen Bereich gedreht. Die USA haben im März spürbar weniger Kapital als in den vorangegangenen Monaten anlocken können, wurde ferner bekannt. Zudem ist die US-Industrieproduktion im April stärker als erwartet gesunken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.