US-Börsen zur Eröffnung leichter erwartet

Teilen

Der US-Aktienmarkt dürfte nach erneuten Rekorden am Vortag zur Wochenmitte zunächst moderat nachgegeben. Eine gute Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart stand der Future auf den Dow Jones Industrial 0,16 Prozent tiefer. Der Terminkontrakt auf den Nasdaq-100 fiel um 0,31 Prozent

Der breit gefasste S&P-500-Index hatte am Dienstag im Verlauf erstmals in seiner Geschichte die Marke von 1.900 Punkten geknackt, am Ende allerdings mit einem nur kleinen Plus darunter geschlossen. Auch der Dow hatte moderate Gewinne verzeichnet. Vor diesem Hintergrund dürfte der US-Aktienmarkt zunächst verschnaufen, sagte ein Marktanalyst.

Auf Unternehmensseite richten sich die Blicke weiterhin auf die langsam auslaufende Quartalsberichtssaison. Die Aktien von Fossil fielen vorbörslich um fast fünf Prozent, nachdem das Mode- und Uhrenunternehmen beim Ausblick auf das zweite Quartal die Erwartungen verfehlt hatte.

Auch der Landmaschinenhersteller Deere & Co. sorgte bei seinen Aktionären nicht gerade für Freudensprünge. Das Unternehmen verfehlte im abgelaufenen Quartal die Umsatzerwartungen und reduzierte seinen Erlösausblick. Die Titel büßten daraufhin rund ein Prozent ein.

Lesen Sie auch

Macy's-Aktien kletterten nach Zahlen um 1,5 Prozent nach oben. Der Einzelhändler hatte die Markterwartungen beim Gewinn je Aktie erreicht. Zudem weitete das Unternehmen das Volumen der möglichen Aktienrückkäufe aus und hob die Quartalsdividende an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten