US-Börsen zur Eröffnung wenig verändert erwartet

Teilen

Nach vier Gewinntagen in Folge dürfte der Dow Jones Industrial am Donnerstag zunächst etwas weiter zulegen. Ein wenig Rückenwind sollten die jüngsten Konjunkturdaten aus den USA geben, sagten Börsianer. So war das Defizit in der Handelsbilanz im Juni stärker als erwartet zurückgegangen. Zudem waren die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend gesunken.

Rund eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart rückte der Future auf den Dow Jones um 0,04 Prozent vor. Der Future auf den Nasdaq-100 stieg um 0,18 Prozent.

Lesen Sie auch

Medienmogul Rupert Murdoch muss kurz vor der Aufspaltung seines Imperiums einen Milliardenverlust verkraften. Seine News Corp musste im vierten Geschäftsquartal rund 2,8 Milliarden Dollar im Verlagszweig abschreiben. Das riss das gesamte Konglomerat mit den Fox-Fernsehsendern, digitalen Töchtern und dem Filmstudio 20th Century Fox tief in die roten Zahlen. Im vorbörslichen US-Handel fielen die News-Corp-Titel zuletzt um 3,41 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.