US-Konzern Honeywell senkt Umsatzprognose für 2013

Teilen

Der US-Mischkonzern Honeywell hat nach einem enttäuschenden Geschäftsverlauf im dritten Quartal seine Umsatzprognose für 2013 gesenkt. Die Einnahmen dürften sich nur zwischen 38,8 und 39,0 Mrd. Dollar (28,40 bis 28,55 Mrd. Euro) bewegen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Bisher war es von 38,9 bis 39,3 Mrd. Dollar ausgegangen.

Grund seien Verzögerungen beim Vertragsabschluss mit einigen Kunden. Honeywell baut beispielsweise Klima- und Sicherheitsanlagen für große Gebäude und Bordelektronik für Flugzeuge. Im abgelaufenen Quartal war der Umsatz zwar um drei Prozent auf 9,65 Milliarden Dollar gestiegen. Von Reuters befragte Analysten hatten allerdings mit 9,92 Mrd. Dollar gerechnet. Honeywell will seine Produktivität erhöhen und Kosten drücken. Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern mit einem Gewinn je Aktie von 4,90 bis 4,95 Dollar, was am oberen Ende der Analystenerwartungen liegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Mega-Konzert für die Queen: Alle Bilder

Der Ehrengast

Die Prinzen William und Harry amüsieren sich.

Auch Kate strahlt übers ganze Gesicht

Sir Elton John

Shirley Bassey

Kylie Minogue

Rolf Harris

Robbie Williams

Tom Jones

Cheryl Cole

Gary Barlow und Cheryl Cole

Jessi J

Alfie Boe

Renee Fleming

Ed Sheeran

Cliff Richard

Grace Jones