US-Regierung will weitere Anteile an Versicherer AIG verkaufen
Erst im August hatte das Finanzministerium Anteile im Wert von 5,7 Milliarden Dollar verkauft, womit sein Anteil an dem Konzern von 61 auf 55 Prozent zurückgegangen war. Einst der größte Versicherungskonzern der Welt wurde AIG während der Finanzkrise wegen riskanter Geschäfte auf dem Hypothekenmarkt zum Symbol der Verfehlungen der Finanzbranche. Im September 2008 musste der Konzern von der US-Zentralbank vor der sicheren Pleite gerettet werden.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden