Wall Street deutlich tiefer - Syrien belastet

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Dienstag mit klaren Verlusten geschlossen. Der Dow Jones Industrial Index knickte 1,14 Prozent auf 14.776,13 Einheiten ein.

Der näher rückende US-Militärschlag gegen das Assad-Regime in Syrien ließ heute die Märkte weltweit einbrechen. Auch an der Wall Street sorgte das Säbelrasseln der US-Regierung für Verunsicherung. Regierungskreisen zufolge gelte ein Giftgaseinsatz nahe Damaskus als sicher. Nun überlege man nur noch wie man darauf reagieren soll, hieß es. Folglich rückten positiv ausgefallene US-Konjunkturdaten in den Hintergrund und hatten kaum Einfluss auf die Kurse.

Im Dow Jones Index konnten sich lediglich zwei als defensiv geltende Werte im Plus behaupten. Coca Cola rückten um leichte 0,08 Prozent vor und Verizon legten geringfügig um 0,02 Prozent zu.

Am unteren Ende der Kurstafel übernahmen Bank of America mit einem Minus von 2,62 Prozent die rote Laterne im US-Auswahlindex. Microsoft verbilligten sich um 2,61 Prozent. Der Technologiekonzern hat am Dienstag mit der Auslieferung von Windows 8.1 an seine Hardware-Partner begonnen. Die Testphasen der neuen Version seien damit abgeschlossen, teilte Microsoft mit. General Electric fielen 1,82 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.