Wall Street schaltet auf "Rally-Modus"

Teilen

Die Wall Street hat nach einem schwachen Wochenstart am Dienstag ihren "Rally-Modus" aktiviert. Der Dow Jones gewann 0,71 Prozent auf 16.373,86 Zähler dazu.

Bewegung kommt unterdessen in die noch junge US-Berichtssaison: Am Dienstag standen die vorgelegten Quartalszahlen der Großbanken JPMorgan und Wells Fargo im Mittelpunkt, im weiteren Wochenverlauf folgen Zahlen der Branchengenossen Bank of America, Citigroup und Goldman Sachs.

JPMorgan stiegen um beschauliche 0,10 Prozent auf 57,74 Dollar. Das Geldhaus hat 2013 wegen einer Reihe von Milliardenstrafen für Vergehen in der Finanzkrise deutlich weniger verdient als im Jahr davor.

Die Aktien von Wells Fargo legten ebenso nur geringfügig um 0,07 Prozent zu. Mit einem Dollar Gewinn je Aktie lag das Institut knapp über Schätzungen von Analysten.

Sehr fest zeigten sich Werte aus der Computerbranche, allen voran Intel, die mit einem Plus von 3,96 Prozent stärkster Wert im Dow Jones waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.