Caterpillar und Navistar fahren gemeinsam

Teilen

Die US-Nutzfahrzeughersteller Caterpillar und Navistar haben ein Gemeinschaftsunternehmen zur weltweiten Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Lastwagen geschlossen. Das Joint Venture mit dem Namen NC2 Global LLC habe seinen Stammsitz in der Region Chicago, teilten die Unternehmen mit.

Die beiden Hersteller haben mit dem Joint Venture Märkte außerhalb der USA im Blick, wie etwa Australien, Brasilien, China, Russland, Südafrika und die Türkei. Die Pläne zur Zusammenarbeit reichten in den Juni des vergangenen Jahres zurück.

Ende August war spekuliert worden, die zwei Unternehmen führten mit einem chinesischen Hersteller Gespräche über ein Lastwagen-Joint-Venture. Gemeinsam mit Anhui Jianghuai Automobile sollten demnach schwere Lastwagen und Motoren in China gefertigt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.